ying yang workshop

YIN & YANG Workshop

Am Samstag 20.05.23 organisieren Günter Recht und Iris van Wijnen gemeinsam einen Workshop mit dem Titel “YIN & YANG”.
In diesem Workshop beschäftigen wir uns gemeinsam mit den Elementen Yin und Yang im Yoga. Mit einem Vinyasa Flow erregen wir Yang und mit einer Yin Sequenz kultivieren wir das Yin Element. Aber wie können wir Yin spüren, während Yang? Und Yang in einem Yin Asana? Dann müssen wir uns auf der Energetische Ebene einlassen und schauen, was da passiert. Und dann wird es ganz interessant…

WER WIR SIND:
Günter hat auf seinem bisherigen Weg viele verschiedene Yoga-Richtungen erfahren und ausprobiert. Fließende Bewegungen wechseln mit kräftigenden Haltungen und lassen die Körperwahrnehmung und den Energiefluss immer wieder neu erleben. Haltende Posen, verfeinernde Posen, energiebasierte Bewegungen, Spiralen und Kreise, Prana/Chi werden fließen und Raum für einen verzauberten/transportierten Zustand schaffen.
Eine regelmäßige Praxis in Meditation, Pranayama, und Asana unterstützt und deckt auf was eigentlich schon da ist: „Deinen inneren Lehrer“. Günter hat das E-RYT 200 (Yoga Alliance) und bildet Student*innen zu Yogalehrenden aus. Des Weiteren leitet er Fortbildungen – Immersions – Retreats in Europa und USA. www.g-yoga.de

Iris übt schon fleißig Yoga seit sie 19 Jahre alt ist: “Die Verbindung zwischen Körper und Seele hat mich schon immer fasziniert und dabei war Yoga für mich der perfekte Ausgleich für den Alltag als Opernsängerin.
Der holistische und philosophische Aspekt des Yoga waren mir so wichtig im Leben, dass ich dann 2020, als auf einmal Stille in die Welt kam, meine Ausbildung zur Yogalehrerin gemacht habe. Gleichzeitig habe ich auch die Ausbildung zur Reiki-Therapeutin gemacht, in dem Moment noch nicht wissend, wie wichtig diese Energiearbeit für Yoga und Gesang sein wird. Alles ist Energie und ich versuche es immer spürbar zu machen, wie die Lebensenergie auch in den Asanas mitspielt. Dieses Jahr habe ich mein Wissen über Yoga mit einer Yin Yoga Ausbildung erweitert. Stimme/Atem, Körper und Seele sind eine Dreieinigkeit, die für mich ohne Zweifel wichtig ist und die ich in meine Yogastunden und Workshops einbaue.” www.trikona-coaching.com

Anmeldung & weitere Infos:
g.recht@t-online.de & iris@trikona-coaching.com

Beitrag: €45,
Discount für Yoga Matsyendra Mitglieder: 10%

Datum

Mai 20 2023
Vorbei!

Uhrzeit

14:30 - 17:00
Yoga Matsyendra

Veranstaltungsort

Yoga Matsyendra
Helmstraße 5, 90762 Fürth
Kategorie

Veranstalter

Iris van Wijnen
E-Mail
iris@trikona-coaching.de

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert