loader image

Katrin Braun

verfasst von Katrin

Als ich in Budapest 2007 zum ersten Mal auf Yoga stieß, war ich sofort davon begeistert, dass in einer einzigen Yogastunde alle gesundheitlichen Aspekte vereint werden können.

2. Dezember 2019

Yoga und ich:

Seit meiner Kindheit begeistere ich mich für Tanz und Bewegung. Durch diese Affinität habe ich jahrelang mit viel Freude unterschiedliche Tanz- und Sportarten praktiziert.

Als ich in Budapest 2007 zum ersten Mal auf Yoga stieß, war ich sofort davon begeistert, dass in einer einzigen Yogastunde alle gesundheitlichen Aspekte vereint werden können: Muskelstärkung, Dehnung, Flexibilitäts-/ Koordinations-/ und Gleichgewichtsübungen, bewusste Körperwahrnehmung und Atmung abgerundet durch eine ausgleichende regenerierende Entspannung.

Katrin Yoga Lehrerin Event

Dieses faszinierende Zusammenspiel für Körper, Geist und Seele – was auf einer uralten Tradition und Philosophie beruht – begeistert mich selbst bis heute so sehr, dass der Wunsch aufkam, als Yogalehrerin diese Erfahrung und Praxis so vielen Menschen wie möglich nahe bringen zu können.

Fortbildungen

Yogalehrerin für Schwangerenyoga (BYV)

Rückbildung für junge Mütter und Ihre Babys

Yoga Conference Germany 2017 in Köln. Workshops mit Patrick Broome, Bryan Kest, Luna Schmidt, Meghan Currie.

BeYo © Beckenbodenyogatrainerin

Yoga Konferenz Germany 2018 in Köln: Workshops mit Nicole Bongartz, Valentin Alex, Young Ho Kim, Katchie Ananda, Jasmine Tarkeshi

Yogakonferenz Germany 2019 in Köln. Workshops mit Nicole Bongartz, Wanda Badwal, Bryan Kest, Patrick Broome

Vielleicht interessiert Dich auch…
Matthias Nowak

Matthias Nowak

Ich bin Yogalehrer (BYV) und Meditationskursleiter (BYVG) und biete bei Yoga Matsyendra Yin Yoga- und Meditationskurse...

mehr lesen
Daniela Arnold

Daniela Arnold

Seit über 20 Jahren praktiziere ich begeistert Yoga, und das vor allem deshalb, weil ich mich nach jeder Yogastunde...

mehr lesen