Yoga News

Hier auf unserem Blog seid Ihr immer auf dem Laufenden. Ob neue Workshops, Vorträge, spezielle Aktionen, hier auf unserem Blog gibt es immer die neuesten Yoga Matsyendra News.

Tragt euch auch in unseren Newsletter ein!

Herbst Newsletter 2022

Liebe Yoginis und Yogis, am 23. September ist Herbstanfang. Außen wird es kühler und viele Aktivitäten finden wieder eher innen statt. Das ist doch...

Iris van Wijnen

Seit ich 19 Jahre alt bin, übe ich schon fleißig Yoga. Die Verbindung zwischen Körper und Seele hat mich schon immer fasziniert und dabei war Yoga...

Einladung zum Mantrasingen im September

Singen macht glücklich! Mantrasingen – Was ist das? Klang besteht aus Schwingungen und ist Energie. Um diese Energie zu aktivieren, wiederholen wir...
Pranayama

Pranayama

"Kann das bewusste Atmen auch die Gesundheit fördern? Wir beantworten diese Frage mit einem eindeutigen: Ja." Aus dem Vorwort von "Gesund durch Atmen" von Ulrich Ott. Bewusstes Atmen fördert die Gesundheit Pranayama ist Zusammenführung von Körper und Geist durch...

Newsletter Weihnachten 2021

Newsletter Weihnachten 2021

Liebe Yogis und Yoginis, das Jahr neigt sich dem Ende und Weihnachten steht kurz bevor. Wenn wir zurück blicken, war es für uns alle und der ganzen Welt kein leichtes Jahr. Corona bestimmt noch immer unser aller Leben und leider ist auch noch kein Ende in Sicht. Wir...

Corona-Update Dezember

Corona-Update Dezember

Liebe Yogis uns Yoginis, Flexibilität ist und bleibt in diesen Zeiten ein wichtiger Wert. Und so sind wir erneut aufgefordert, uns an die aktuelle Situation anzupassen. Wieder haben wir uns Gedanken gemacht, überlegt und diskutiert, wie wir reagieren werden. Das alles...

Newsletter Oktober 2021

Newsletter Oktober 2021

Liebe Yogis und Yoginis, der Herbst ist angekommen und die Tage werden wieder kürzer. Wir ziehen uns mehr zurück in unser Zuhause, machen es uns vielleicht mit Tee, Kerzen und einer Decke gemütlich. Es ist die Zeit des Rückzugs im Äußeren wie auch im Inneren....

Die Inzidenz ist wieder über 35

Die Inzidenz ist wieder über 35

Liebe Yoginis und Yogis, leider hat die Inzidenz in Fürth den Wert von 35 drei Tage hintereinander überschritten und so treten ab dem 23. August auch für das Yoga-Studio Matsyendra wieder neue Regelungen in Kraft: Jeder, der an einer Yoga-Stunde teilnimmt, muss ab...

Ab Juli wird es langsam wieder normal

Ab Juli wird es langsam wieder normal

Die Fürther Inzidenzen bleiben derzeit weiterhin niedrig und so freuen wir uns riesig, euch ab dem 01. Juli wieder fast alle Yogaeinheiten in unserem Studio vor Ort anbieten zu können. Wir haben ein gemischtes Angebot an Stunden, die 60 oder 90 Minuten dauern. Goldis...

Yoga im Studio – wir starten wieder langsam

Yoga im Studio – wir starten wieder langsam

Liebe Yogini, lieber Yogi, wir hoffen sehr, dass es euch gut geht und freuen uns, endlich wieder ein paar positive Yoga-News für euch zu haben! Schritt für Schritt werden wir unser Studio, immer mit Berücksichtigung der aktuellen Pandemie-Entwicklung und...

Online Yoga 2.0

Online Yoga 2.0

Liebe Yoginis und Yogis, Online Yoga - ein neues Jahr hat begonnen und zu diesem möchten wir euch von Herzen alles erdenklich Gute wünschen! 2020 war ein Jahr der Herausforderungen und Veränderungen für unseren gesamten Globus. 2021 wird diese Veränderungen fortführen...

Ratatouille nach einem Rezept der New York Times

Ratatouille nach einem Rezept der New York Times

Du kennst Ratatouille? Ja, klar!Aber auch diese Variante?Dieses Rezept habe ich in meiner Lieblingskoch App "New York Times Cooking" https://cooking.nytimes.com/ gefunden und schon oft zubereitet.Es ist etwas zeitaufwendig, aber es lohnt sich. Es schmeckt mediterran,...

Der Yoga Matsyendra Adventskalender

Der Yoga Matsyendra Adventskalender

Wir hoffen sehr, dass es euch gut geht und dass ihr trotz dieser herausfordernden Zeit  besinnlich in den Advent starten könnt. Wir „Matsys“ vermissen euch schon sehr und bis wir uns persönlich wiedersehen, wird es wohl noch eine Weile dauern. Um die Wartezeit...

Yoga Matsyendra Newsletter!

Trage Dich in unseren Newsletter ein und erhalte von uns regelmäßig Informationen über besondere Aktionen, neue Workshops, Retreats oder sonstige Neuigkeiten.

Folge uns auch auf Social Media!

*Der Matsyendra Newsletter informiert Dich über unsere Neuigkeiten im Yoga-Studio. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung Deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie Deinen Abbestellmöglichkeiten, erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.