loader image

Yoga mit Schwerpunkt Kräftigung der Rücken- und Bauchmuskulatur

verfasst von Andrea

Ich liebe Yoga. Das Praktizieren stärkt meinem Körper und meinem Geist, um sein inneres Gleichgewicht zu finden.

24. November 2019

Diese Yogastunde ist für alle gedacht, die gerne ihre Muskulatur kräftigen wollen, aber auch für all jene, die ihre Rückenschmerzen leid sind.

Der Schwerpunkt dieser Stunde liegt auf der Stärkung und Stabilisierung deiner Rückenmuskulatur. Die Yogaübungen lockern die Verspannungen in der Rücken- und Schultermuskulatur und mobilisieren die Wirbelsäule und die Gelenke. Langfristig können damit Schmerzen und Verspannungen im Rücken vorgebeugt und Rückenprobleme gelindert werden.

Da kräftige Bauchmuskeln den Rücken unterstützen, werden wir auch ihnen besondere Aufmerksamkeit widmen.

Eine gesunde und kräftige Muskulatur entlastet nicht nur deine Wirbelsäule, sie unterstützt dich ebenfalls bei der Weiterentwicklung deiner Yogapraxis.

Natürlich begleitet auch  diese Stunde Atemübungen und eine Endentspannung. Wir kräftigen nicht nur unseren Körper, sondern wir schenken auch Seele und Geist in diesem Zeitraum neue Kraft und Erholung.

Bei akuten oder chronischen Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfällen oder anderen Erkrankungen der Wirbelsäule suche bitte vorher einen Arzt auf und kläre mit ihm, ob du an dieser Stunde teilnehmen kannst.

Wenn ich dein Interesse an dieser Stunde geweckt habe,  dann komm doch vorbei und mach mit.

Ich freue mich auf dich!

Andrea

Vielleicht interessiert Dich auch…